top of page
Print Cover 45. Hartmann.jpg

Jetzt neu bei Amazon als E-Book oder Taschenbuch

LOCKFALLE Sterbekralle

 

Eine Schreckensnachricht katapultiert eine Schule und die ganze Region in eine Schockstarre.

Nach dem Austeilen der Zeugnisse werden die Leichen von zwei Schülerinnen gefunden, die kurz zuvor erfahren haben, sitzen geblieben zu sein.

Die Mädchen wurden in der Nähe der Sporthalle ermordet und ihre Zeugnisse liegen zerknüllt in ihren Händen.

Sofort fällt der Verdacht auf Marius Alvers, der Wochen zuvor von der Schule verwiesen wurde, weil die beiden Schülerinnen behaupteten, er hätte sie in der Umkleidekabine belästigt.

Doch die Mutter glaubt fest an die Unschuld ihres Sohnes und beauftragt in ihrer tiefen Verzweiflung Spezialermittler Ben Hartmann, den wahren Mörder zu finden und ihren Sohn zu entlasten.

Die Ermittlungen entpuppen sich als zähes Unterfangen, denn Mitschüler und Lehrer scheinen Geheimnisse zu hüten, die eine explosive Mischung entfachen und weitere Verbrechen nicht ausschließen kann.

Print Cover 8. Winzer.jpg

Jetzt neu bei Amazon als E-Book oder Taschenbuch

Todhaus Leichenschmaus

​

Ein Betriebsausflug der örtlichen Bank auf einen Winzerhof in Mainz-Hechtsheim. Weinprobe, Essen, Tanzen, Live-Musik.

Plötzlich wird die Feierstimmung durch einen Streit gestört. Filialleiter Manuel Balischke und die neue Kreditsachbearbeiterin Ramona Dahl geraten aneinander. Balischke verlässt die Feier und auch Dahl wird nicht mehr gesehen.

Noch in der Nacht findet das Winzerehepaar die beiden Gäste erschlagen in ihrem Doppelbett.

Benno Sturm, der Leiter der Mainzer Mordkommission und seine Assistentin Laura Kühl leiten die Ermittlungen ein und ein Bericht der Gerichtsmedizin sorgt für eine verwirrende Wende. Die beiden Ermordeten scheint ein Geheimnis zu verbinden, über das sich Angehörige und Bankangestellte diskret ausschweigen.

​

​

​

​

​

Print Cover 1. Jäger.jpg

Jetzt neu bei Amazon als E-Book oder Taschenbuch

BRANDJÄGER

​

Wenn der Mainzer Staatsanwalt Jörg Hensinger daran zweifelt, ob ein Angeklagter wirklich schuldig ist, beauftragt er Leon Jäger, den ehemaligen Leiter der Mordkommission, der nach einem zweijährigen Rückzug in ein Schweigekloster nun als Privatdetektiv agiert. Mit taktischen Ermittlungen sowie psychologischen Schachzügen entlockt er Beschuldigten Antworten auf offene Fragen. Sein Bruder Benedikt, ein Benediktinermönch, unterstützt ihn dabei mit seinen philosophischen Lebensweisheiten.

Sein aktueller Fall: Hat Heiner Bersch wirklich das Haus von Familie Gursch in Mainz-Finthen angesteckt und drei Menschen in den Tod geschickt?

Bersch schuldete ihnen 10.000 Euro. Ein Motiv für einen Mord? Hensinger zweifelt an den Ermittlungsergebnissen und Jäger nimmt den Verdächtigen und den Fall genauer ins Visier, mit überraschenden Erkenntnissen.

​

​

bottom of page